Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Die Klasse 6a im Schuljahr 2018/19




Stundenplan der Klasse 6a

Stunde

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1

Sp

M

M

Mus

WPF

2

Sp

D

E

Nawi

WPF

3

Nawi

E

R/Eth

M

M

4

D

BK

D

E

D

5

R/Eth

Mus

WPF

GL

Nawi

6

BK

KL

WPF

Sp

E

1.   Klassenlehrerin

        Frau Sorg --> D, BK, KL, GL

2.   Fachlehrer

  1. Herr Busch --> Mus, F
  2. Frau Michael --> M, E, Eth
  3. Frau Schäfer --> Nawi, HuS, FöD
  4. Frau Itah --> Eth
  5. Frau Knufinke --> eRel
  6. Herr Knörr --> IB
  7. Herr Schwalb --> WuV
  8. Herr Uysal --> tEth
  9. Frau Weiler --> TuN

3.   Klassensprecher / -stellvertreter

  1. Philipp Dienel
  2. Hanin Alwan

4.   Klassenelternsprecher / -stellvertreter

  1. Frau Schumann
  2. Frau Schiwek

5.   Über uns ...

 

 

Hallo liebe Leute,

hier spricht die Klasse 6a….

In unserer Klasse sind wir 12 Mädels und 11 Jungs.

Wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet, obwohl es ganz schön heiß war. Deshalb haben wir in der ersten Woche viele Spiele gespielt, bei denen wir lernen mussten, im Team zu arbeiten. Frau Sorg, unsere Klassenlehrerin, hat uns pro gewonnenem Spiel eine Runde Eis versprochen. Da haben wir uns natürlich besonders angestrengt und alle Spiele als Klasse gewonnen. Die erste Eisrunde hat sie schon eingelöst, mal sehen wann die restlichen folgen…:).   

6. Unsere schönsten Ausflüge / Klassenfahrten

In der zweiten Schulwoche waren wir zu Besuch auf dem Ludwigshafener Filmfestival. Dort haben wir uns in einem riesigen Zelt den Film „Die fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ angeschaut.

Zum Abschluss des Schuljahres fahren wir mit unseren Parallelklassen in die Jugendherberge „Dahner Felsenland“. Darauf freuen wir uns schon riesig.

Bis dahin werden wir aber sicher noch einige andere Tagesausflüge unternehmen. Im letzten Schuljahr haben wir z.B. eine Winterwanderung in den Pfälzer Wald unternommen und waren im Luisenpark.


7.   Weitere Besonderheiten

Wir sind die witzigste, glücklichste, anständigste :), anstrengendste, klügste, sportlichste, gechillteste und eierköpfigste Klasse… (zumindest aus unserer Sicht! :)

8.   Klassenarbeitsplanung für das 1. Halbjahr

in der Woche von.... bis.....

Klassenarbeit (Nr.) 

 10.09.-14.09.

D, WPF

17.09.-21.09.

M

24.09.-28.09.

E

26.11.-30.11.

D

03.12.-07.12.

F, WuV, HuS, TuN

10.12.-14.12.

M

17.12.-19.12.

E