Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Die Klasse 7a im Schuljahr 2019/20 


Stundenplan der Klasse 7a

Stunde

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

1

Sp

Bio

GL

Sp

WuV

2

Re/Eth

Mu

BK/IB

Sp

D

3

Bio

Ph/Ch

Re/Eth

E

Py/Ch

4

E

E

D

M

M

5

D

D

E

WuV

GL

6

GL

M

M

WuV

KL

1.  Klassenleitung

Herr Busch à Deutsch, GL, Französisch, Musik, Ethik, BK, KL

2.   Fachlehrer 

1. Frau Knufinke à F, Bio, ev. Religion

2. Herr Haag à Physik/Chemie

3. Frau Marrix à Mathe, IB

4. Herr Schwalb à WuV

5.  Bartel à HuS, kathl. Religion

6. Kehr à TuN

7. Weiler à TuN

8. Herr Uysal à HSU Türkisch

9. Frau Peischl à Sport

10. Herr Fahrad à Sport 

3.   Klassensprecher / -stellvertreter

1. Jalil Al-Sarray

2. Mendim Crnaveri

4.   Klassenelternsprecher / -stellvertreter

1.

2.

5.   Über uns ...

Hallo liebe Leute,

Wir sind die Klasse 7a!

Unsere Klasse setzt sich momentan aus 9 Mädels und 21 Jungs zusammen, ist also ganz schön groß.

Wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet, obwohl Herr Busch, unser Klassenleiter, wegen eines Krankenhausaufenthalts zunächst nicht da sein konnte. Dafür hat unsere Co-Klassenleiterin, Frau Knufinke, mit uns interessante Spiele gespielt, um die neue Klassengemeinschaft zu stärken. Außerdem hat sie die ganzen organisatorischen Dinge mit uns gemacht und war sehr zufrieden, weil wir ziemlich schnell alle Rückläufe und Elternunterschriften mitgebracht haben. Da haben wir schonmal einen ersten guten Eindruck hinterlassen ...

6.   Unsere schönsten Ausflüge / Klassenfahrten

Als Herr Busch wieder da war, hat er vorgeschlagen, noch vor den Herbstferien einen Wandertag durchzuführen, damit die Klasse besser zusammenwachsen kann. Wir werden am 25.09. einen ganztägigen Ausflug nach Heidelberg mit Bergbahnfahrt, Schlosshofbesuch und Waldwanderung nach Neckargemünd machen. Von dort fahren wir mit dem Schiff auf dem Neckar nach Heidelberg zurück.

7.   Weitere Besonderheiten

Wir sind eine muntere, aktive und liebenswerte Klasse, wenn wir auch manchmal etwas laut sind und nicht immer alle Sachen dabeihaben oder alle Hausaufgaben perfekt gemacht haben.

Ganz speziell ist der Umstand, dass in unserer Klasse 15 verschiedene Sprachen gesprochen werden!!!

Es ist uns wichtig, fair und respektvoll zu sein! 

8.   Klassenarbeitsplanung für das 1. Halbjahr

in der Woche von … bis …

Klassenarbeit

16.09. – 20.09.19

Mathe, WuV/TuN/HuS

23.09. – 27.09.19

Deutsch, Englisch, F

25.11. – 29.11.19

Deutsch

02.12. – 06.12.19

Englisch, F

09.12. – 13.12.19

Mathe, WuV/TuN/HuS