Realschule plus Adolf-Diesterweg
Ludwigshafen - Oggersheim

Schulsozialarbeit

 

 


  • Ich unterstütze Schüler, Eltern und Lehrer bei der Lösung von Anforderungen, die im Schulalltag auftreten.
  • Ich berate Eltern, Schüler und Lehrer in Fragen, die nicht nur den schulischen Bereich betreffen.
  • Ich arbeite in Klassen, um das Klassenklima positiv zu beeinflussen und soziale Fähigkeiten zu stärken.
  • ich informiere über Hilfsangebote, Freizeitmöglichkeiten und regionale Netzwerke.
  • Ich vermittele und organisiere Hilfen auch durch die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (z.B. Regionaler Familiendienst,  Horte, Jugendfreizeiteinrichtungen, Erziehungsberatungsstellen, Therapeuten…).
  • Ich unterliege der Schweigepflicht und behandele alle Ihre Anliegen streng vertraulich.

 

 


Ihr Ansprechpartner an der Adolf-Diesterweg-Schule:

Frank Klein

Telefon:        0621/504-424526

Mobil:           0151-14581893      

Email:           frank.klein@ludwigshafen.de

Stadtjugendamt Ludwigshafen – Fachdienst Schulsozialarbeit