AG Schulzeitung

In der Schulzeitungs-AG an der ADR Ludwigshafen machen wir zusammen eine Zeitung für alle an der Schule. Ein zentraler Aspekt der Arbeit in der AG ist das journalistische Schreiben. Die Schülerinnen und Schüler recherchieren, interviewen und verfassen Artikel zu verschiedenen Themenbereichen wie Schulveranstaltungen oder Sportereignissen. Aber nicht nur das Schreiben ist wichtig. Wir gestalten auch die Zeitung. Das bedeutet, dass wir uns um Bilder, Fotos und das Layout kümmern. 

In der AG arbeiten wir als Team. Das heißt, dass wir zusammen Ideen haben, uns unterstützen und uns helfen, bessere Artikel zu erstellen. Unser Ziel ist es mit Spaß zusammen zu arbeiten und voneinander zu lernen.

Wenn du auch Interesse hast: Wir freuen uns immer über Besuch oder Verstärkung in unserer Redaktion! Schau also gerne vorbei!


🗞