Schulsozialarbeit  


Katja Mihova, Schulsozialarbeiterin

Katja Mihova, Schulsozialarbeiterin

Büro: E 2.2

Telefon: 0151 205 595 65

Mail: ekatarina.mihova@ludwigshafen.de

Aufgaben:

Ich unterstütze Lernende, Eltern und Lehrkräfte im Alltag bei der Lösung von Anforderungen, die im Schulalltag auftreten.

Ich berate Lernende, Eltern und Lehrkräfte in Fragen, die nicht nur den schulischen Bereich betreffen.

Ich arbeite in Klassen, um das Klassenklima positiv zu beeinflussen und soziale Fähigkeiten zu stärken.

Ich informieren über Hilfsangebote, Freizeitmöglichkeiten und regionale Netzwerke.

Ich vermittle und organisiere Hilfen auch durch Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (z.B. Regionaler Familiendienst, Horte, Jugendfreizeiteinrichtungen, Erziehungsstellen, Therapeuten ...).

Ich unterliege der Schweigepflicht und behandle alle Anliegen streng vertraulich.