November 2022


Am ersten Schultag nach den Ferien begab sich die AG Trekking bei schönstem Wanderwetter mit der Straßenbahn auf den Weg nach Bad Dürkheim. Wickie, unser Schulhund, war natürlich auch mit dabei. Vom Bahnhof aus begaben wir uns zunächst bergauf zum alten römischen Steinbruch, von wo aus wir einen tollen Blick über Bad Dürkheim und die oberrheinische Tiefebene bis hin nach Mannheim und Ludwigshafen und darüber hinaus hatten.
Nach einer kurzen Pause mit kleinen Snacks und Getränken begaben wir uns auf einen Rundweg, bei dem wir tolle Blicke über Grethen und die Klosterruine Limburg erhaschen konnten. Geschafft, aber stolz ob der Leistung, kamen wir nach rund 6,5 km mit schönen Eindrücken gegen 17 Uhr wieder am Bahnhof in Bad Dürkheim an, von wo aus wir wieder die Heimreise antraten.


Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Trip im Dezember!



Juni 2022


Radel-rum macht Station an der ADR und bietet den Schülerinnen und Schülern einen Abwechslungsreichen Fahrrad-Parcour.

🚴‍♀️ 🚴

 Weitere Infos zum Projekt finden Sie hier.









Am Freitag, den 10. Juni besuchten die Klassenstufen 8 und 9 die Berufsinformationsmesse Sprungbrett in der Ludwigshafener Eberthalle.
Weitere Informationen zur Sprungbrett finden Sie hier.


Mai 2022



Am Mittwoch den 25.05.2022 fand der Spendenlauf der ADR statt. Neben vieler fleißiger Läufer gab es außerdem zwei Preise für besondere Verdienste innerhalb der Schulgemeinschaft, sowie die Verkündung des neuen Schullogos.

Den vollständigen Zeitungsartikel der Rheinpfalz finden Sie hier.

Weitere Bilder und Informationen folgen.